Der Bandlängenrechner

von Michael Gährken

Dieses Programm richtet sich vor allem an die Benutzter von (Spulen-) Tonbandgeräten. Es bietet eine einfache und schnelle Möglichkeit zur Umrechnung von Bandlänge in Spielzeit und umgekehrt. Hierbei werden:

berücksichtigt. Derzeit sind nur die für mich relevanten Möglichkeiten eingebaut, auf Wunsch kann ich aber gerne die weiteren Daten einbauen.

Screenshot des Bandlängenrechners

Das Programm sollte auf jedem Macintosh laufen, getestet wurde es allerdings nur unter MacOS 8.6 und 9. Über eine Mitteilung, wenn es auf anderen Systemem läuft, wäre ich dankbar.

Dieses Programm ist Freeware und darf gerne kostenlos weitergegeben werden, bei kommerzieller Weitergabe muß mein Einverständnis eingeholt werden.

Kommentare jeder Art sind willkommen.

Michael Gährken
Auf dem Kamp 10a
59757 Arnsberg
mgaehrken@gmx.de